zurück

Siegi Offermann   Fotografenmeister

      50226  Frechen  / bei Köln   
      Mail.   siggi.offermann(at)t-online.de

Nach der Ausbildung begann ich mein Fotografendasein als Werksfotograf  im Steinkohle-Bergbau.
Dann verschlug es mich in die Fotoindustrie. Zuletzt war ich in der Anwendungstechnik von Agfa-Gevaert in Leverkusen für das Fotostudio zuständig.
Neben Prüf  und Testarbeiten entstanden hier Demo-Fotos als Konkurrenz und Leistungsbeweis.
Da hierzu nur ein geringes Budget zur Verfügung stand, wurde überwiegend mit Amateurmodellen gearbeitet.
Obwohl dies schwieriger als mit Profis ist, macht es aber beiderseits sehr viel Freude.

Später machte ich im eigenen kleinen Studio kreative Shootings.
Heute existiert das Studio leider nicht mehr.
.

Ausnahmsweise sind hier nachfolgend mal einige Fotos vom Fotografen zu sehen.

Alex-07-028 RB-07-138
Spiegel-5cm
RB-07-136
RB-07-137
Alex-07-110
Sig-5cm
sigi